Dachneudeckung & Dachsanierung

Warum einen Dachdeckermeisterbetrieb beauftragen bei einer Dachneudeckung, Dachsanierung?

Während Hausbesitzer kleine Reparaturen am Dach auch schon einmal selbst erledigen können, sollten sie für eine Dachneudeckung / Dachsanierung nicht auf Ihr eigenes Dach steigen. Viel zu groß ist die Gefahr, dass durch undichte Stellen in der Dachabdichtung Feuchtigkeit eindringen kann. Deshalb sollte eine Dachsanierung unbedingt von einem Fachbetrieb ausgeführt werden, der das Dach vorher gründlich auf Schäden untersucht und ein zur Dachkonstruktion passendes Sanierungssystem empfehlen kann.

Dachneudeckung

Was ist eine Dachneudeckung?

Eine Dachneudeckung kommt einer Dachdeckung gleich. Die Dachdeckung ist die äußerste Schicht eines Daches, welches den Regen oder das Wetter abwehrt. Diese Schicht wird von der Dachkonstruktion getragen, und bildet den Hauptbestandteil des Daches.
Dächer wurden früher meist für die Ewigkeit gebaut. Doch manchmal erfordert ein Umbau des Hauses oder der Wunsch nach einem zeitgemäßen Stil, eine Dachneudeckung.

Welche Materialien werden bei einer Dachneudeckung / Dachdeckung von uns verwendet?
allen Arten von Dachziegeln, Schiefer, Schindeln, Metalle, Folie, Bitumenbahnen

Tel.: 036020 74415
Mail: info@dachdecker-strickrodt.de

Dachneudeckung - Dachdecker Strickrodt u. Söhne
Dachsanierung - Dachdecker Strickrodt u. Söhne

Dachsanierung

Was ist eine Dachsanierung?

Wenn das Dach nicht mehr richtig dicht hält, dann ist ein kompetenter Dachdecker gefragt.
Das Dach ist eines der langlebigsten Bauteile eines Hauses. Es kann bis zu 50 Jahre halten, ist es fachgerecht und hochwertig verarbeitet worden.
Doch spätestens, wenn Teile der Dacheindeckung lose sind oder es Probleme mit der Feuchtigkeit und dem Schimmel gibt, so steht eine Dachsanierung an. Bei dieser einer Dachsanierung können auf moderne Dachfenster oder ein entsprechender Wärmeschutz verarbeitet werden, was die Dachsanierung perfekt macht.

Welche Materialien werden bei einer Dachsanierung von uns verwendet?
allen Arten von Dachziegeln, Schiefer, Schindeln, Metalle, Folie, Bitumenbahnen

Tel.: 036020 74415
Mail: info@dachdecker-strickrodt.de